Christian Habegger bietet Rechtsberatung, Verhandlungs- und Prozessführung in Deutsch, Englisch und Französisch in folgenden Rechtsgebieten an:

  • - Bau- und Immobilienrecht
  • - Gesellschaftsrecht (insbesondere Verantwortlichkeitsrecht und Rechtsformwechsel)
  • - Erbrecht (Nachlassplanung, Unternehmensnachfolge, Willensvollstreckungen)
  • - Haftpflichtrecht (insbesondere Ärzte- und Bauhaftpflicht)
  • - Strafrecht (insbesondere Wirtschaftsstrafrecht)
  • - Allgemeines Vertragsrecht und Vertragsgestaltung
  • - Familienrecht
  • - Arbeitsrecht
  • - Mietrecht

Christian Habegger ist 1975 in Winterthur geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und hat 2001 sein Studium mit dem Lizentiat abgeschlossen. In der Folge arbeitete er als Assistent für Handels-, Wirtschafts- und Kapitalmarktrecht am Lehrstuhl von Prof. Dr. Peter Forstmoser, ehe er 2003 ans Bezirksgericht Zürich wechselte. Dort absolvierte er das Gerichtspraktikum und war hernach als Juristischer Sekretär mbA (heute Gerichtsschreiber mbA) sowie Vorsitzender der Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen tätig. Er hat im Jahr 2007 das Zürcher Anwaltspatent erworben und wurde im selben Jahr in die Gerichtsleitung des Bezirksgerichts Zürich berufen, wo er bis 2015 als Leitender Gerichtsschreiber und teilamtlicher Ersatzrichter tätig war. Im Herbst 2015 hat er sich der Advokatur Holbeinstrasse angeschlossen. Für Klientschaft aus dem Grossraum Winterthur verfügt er über ein zweites Büro am Garnmarkt 1 in der Winterthurer Altstadt.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er Dozent für Obligationenrecht an der KV Business School sowie nebenamtlicher Ersatzrichter an den Bezirksgerichten Dietikon und Hinwil. 

 

Christian Habegger ist im Anwaltsregister eingetragen und Mitglied des Schweizerischen und Zürcherischen Anwaltsverbandes.

Webdesign/Projektmanagement www.gestaltungskonzepte.ch | Technik www.thinkclever.ch